Merkwürdigerweise ist das Thema Pränataldiagnostik dasjenige, bei dem ich zum ersten Mal bei einer größeren Veranstaltung (Arbeitsgruppe auf dem Kirchentag 1993 in München) den Mund aufgemacht habe. Dies setzte sich fort bei der Gründungstagung des Netzwerks gegen Selektion durch Pränataldiagnostik im September 1995 und den Folgetreffen.

Ich habe zwar keine offizielle Funktion im Netzwerk (und war bis vor wenigen Jahren nicht einmal offiziell Mitglied), aber habe von Beginn an regelmäßig an den Jahrestreffen teilgenommen und auch viele Male bei der Formulierung von Presseerklärungen u. a. mitgeholfen

Kontaktadresse: Netzwerks gegen Selektion durch Pränataldiagnostik
                        c/o Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte
                        Brehmstr. 5-7
                        40239 Düsseldorf
                        Tel. 0211/64004-0
                        Fax: 0211/64004-20
                        e-mail: sprecherinnen@netzwerk-praenataldiagnostik.de
                        Internet: http://www.netzwerk-praenataldiagnostik.de